Warum auch Ihr Unternehmen genau jetzt auf die Sprachsuch Optimierung setzen sollte!

Weihnachten rückt immer näher und eine Enorme Flut von Voice Assistenten wird Einzug in die deutschen Haushalte erhalten. Aber beginnen wir von vorne…

 

Gehört die klassische Suchmaschinen Optimierung schon bald der Vergangenheit an?

Wer ein innovatives Unternehmen führt, hat in den vergangenen Jahren einiges in Onlinemarketing Maßnahmen investiert.  Ob eine moderne Website im Responsive Design, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder die eigene Präsenz auf den Social Media Kanälen. Dies diente neben dem eigenen innovativen Image selbstverständlich auch der optimalen Auffindbarkeit im Netz und der damit verbundenen Umsatzsteigerung.

Die Digitalisierung schreitet mit Lichtgeschwindigkeit voran und was einem gestern noch eine gute Platzierung in den Suchergebnissen beschert hat, ist morgen schon nicht mehr ausreichend. Durch die Digitalisierung verändert sich fortschreitend das heutige Kunden- und Nutzerverhalten, somit auch die nötigen Onlinemarketing Maßnahmen, welche Ihre Zielkundschaft dort abholt, wo diese sich aufhält, beim Sprachassistenten!

Suchergebnisse der Sprachassistenten wie Siri, Cortana, Bixby oder Alexa werden immer wichtiger beim Suchenden

Die Nutzung von Sprachassistenten steigt zunehmend und das getippte Wort rückt in den Hintergrund. So verhält es sich auch mit den Suchanfragen des Konsumenten. Lange Suchrecherchen gehören schon jetzt und künftig noch mehr der Vergangenheit an. Vielmehr wird auf die schnellen Suchergebnisse der Sprachassistenten wie Siri, Cortana, Bixby oder Alexa gesetzt. Die Voice Search Optimierung ( Sprachsuchoptimierung ) ist somit das neue Must Have in den eigenen Onlinemarketing Maßnahmen moderner und innovativer Unternehmen, die bei den relevanten Suchergebnissen auch weiterhin noch ganz vorne mitspielen wollen!

Wer glaubt, dass die Sprachassistenten insbesondere von jungen Menschen auf den mobilen Endgeräten genutzt werden, der irrt. Der steigende Einzug von neuen Home Sprach Assistenten wie Alexa, Google Home und Co. in den deutschen Haushalten steigt zunehmend und wird laut Fachprognosen Anfang 2018 (besonders aufgrund der Weihnachtsgeschenke) neue Rekordhöhen erreichen.

Somit geht die Voice Search Optimierung ( Sprachsuchoptimierung ) jedes Unternehmen an, welches in den Sprach Suchergebnissen nicht untergehen möchte.

Wenn auch Sie erfahren möchten was nun zu tun ist damit auch Sie 2018 noch relevant bleiben, beraten wir Sie gerne unverbindlich!

Durch unsere stetigen Weiterbildungen können wir als eine der ersten Deutschen Marketingagenturen Ihnen die Leistung Voice Search Optimierung ( Sprachsuch Optimierung ) anbieten!