Digitales Marketing → Conversion Rate Optimierung

 

Mehr Verkäufe, mehr Leads, mehr Conversion

Wir steigern die Effektivität Ihrer Webseite als Sales & Lead Generator

Für eine höhere Conversion Rate Ihrer Webseite optimieren wir das Nutzungsverhalten und die Lenkung des Nutzers, damit Sie Ihre Ziele, sei es die Leadgenerierung oder der direkte Verkauf, mit Ihrer Webseite erreichen.

DARUM CONVERSION RATE OPTIMIERUNG

WIE WIR IHRE WEBSEITE FÃœR CONVERSIONS OPTIMIEREN

Wenn Ihre Webseite nicht konvertiert, sprich, der Weg des Webseitenbesuchers vom Aufruf der Webseite nicht zum Kontakt oder dem gewünschten Ereignis / Abschluss führt, verlieren Sie Kunden und mindern Ihren Umsatz. Die Ursachen hierfür sind vielfältig und nicht nur in den technischen Aspekten der Webseite zu suchen, sondern auch in der Struktur oder in der Art und Weise, wie die Kommunikationsstruktur auf Ihrer Webseite aufgebaut ist.

Damit Sie Ihre Kunden zu dem gewünschten Ereignis führen, das für Ihre Unternehmensziele relevant ist, analysieren wir Ihre Webseite in Bezug auf technische Belange, die Kommunikation und die allgemeine Webseiten-Struktur.

Sprechen Sie uns an, gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch über Maßnahmen und Möglichkeiten, um Ihre Conversion Rate zu optimieren.

URSACHEN FÃœR EINE ZU GERINGE CONVERSION RATE

TECHNIK, STRUKTUR & KOMMUNIKATION

Vielerlei Merkmale begünstigen die Art und Weise, wie Ihre Webseite potenzielle Kunden konvertiert. Im Folgenden geben wir Ihnen einen kurzen Einblick darüber, in wie weit welche Faktoren zu einer geringen oder gar schlechten Conversion Rate führen.

Technische Suchhmaschinenoptimierung in Köln, Bonn & Düsseldorf. Pagespeed und Usability Optimierung

TECHNISCHE MÄNGEL

HOHE ABSPRUNGRATEN DURCH TECHNISCHE MÄNGEL.

Zu den wesentlichen Merkmalen einer schlechten Conversion Rate zählen die technischen Aspekte, die die Grundlage dafür sind, dass der Nutzer Ihre Webseite überhaupt bedienen kann und zwar ohne Frustrationsmomente, die dafür sorgen, dass Kunden auf dem Weg zum Ziel abspringen / die Webseite verlassen.
Weist die Webseite eine zu hohe Ladezeit auf? Ist Sie auf manchen Endgeräten nicht direkt nutzbar (womöglich weil relevante Elemente außerhalb des Bildschirmbereichs liegen)? Warnt der Webbrowser vor der Webseite, weil diese Unsicher ist? Gibt es Fehler in den relevanten Funktionen (Formulare senden keine Mails, Onlineshop ist nicht richtig mit Zahlungsmodulen verbunden) ?

Diese und viele weitere technische Faktoren analysieren und , sofern notwendig, optimieren wir für Sie, damit die Technik Ihrer Webseite nicht die Ursache dafür ist, dass Sie nicht richtig verkaufen.

Mediendesign und Grafikdesign in Köln und Düsseldorf

STRUKTUR

EINE SCHLECHTE NUTZERFÃœHRUNG FÃœHRT ZU HOHEN ABSPRUNGRATEN

 

Sie kennen Ihre Webseite und haben sie selbst bereits oft besucht, sind Prozesse durchgegangen und haben die Struktur für logisch empfunden. Was Sie für logisch und einfach befinden, muss aber nicht auch für Ihre Webseitenbesucher gelten, schließlich sind diese oftmals das erste Mal auf Ihrer Webseite und weder mit der Funktionsweise, noch mit Ihrem Angebot vertraut.

Insbesondere der strukturelle Bereich einer Webseite, der den Nutzer zu seinem Ziel (Kauf) und Ihrem Ziel (Verkauf) führen soll, wird oft vernachlässigt oder verkompliziert.

Wir helfen Ihnen dabei Ihre Nutzer zu leiten, die Webseite klar und verständlich zu strukturieren, Prozesse auf der Webseite zu verbessern und den Verkaufsweg effektiv und optimal zu verkürzen ohne dabei wesentliche Faktoren, die sich auf die Auffindbarkeit der Webseite auswirken, zu beeinträchtigen.

Content Marketing Agentur in Düsseldorf und Köln

KOMMUNIKATION

EINE FALSCHE KOMMUNIKATION SCHRECKT POTENZIELLE KUNDEN AB

Ihr Kunde hat ein Bedürfnis, welches er sich von Ihnen erhofft erfüllt zu bekommen. Sie bieten ein Angebot, dass dem Kunden hilft seine Bedürfnisse zu befriedigen.
So beginnt jede erfolgreiche Geschäftsbeziehung, bzw. jeder erfolgreiche Verkauf, doch der Weg dazwischen kann lang und erklärungsintensiv sein, wenn Ihre Lösung zur Befriedung des Kundenbedürfnisse komplex und erklärungsbedürftig ist.

Weiterhin steht die Frage im Raum, ob die Art und Weise, wie Sie Ihre potenziellen Kunden ansprechen, auch den Wünschen Ihrer Kunden entspricht.

Als Experten mit langer Erfahrung im Verkauf, betrachten wir Ihre Kommunikation „von außen“ als Neukunde, der Sie und Ihr Angebot noch nicht kennt und prüfen, ob Ihre Kommunikation auch Ihrer Zielkundschaft entspricht. Anhand dessen analysieren wir Ihre Kommunikation und entwickeln hieraus ein Kommunikationskonzept, welches Ihnen und Ihrem Unternehmen, wie auch den Bedürfnissen Ihrer Kunden entspricht.

IHR PARTNER FÃœR WEBSEITEN DIE KONVERTIEREN

WIR HELFEN IHNEN DABEI AUS IHRER WEBSEITE EIN EFFEKTIVES VERKAUFSTOOL ZU MACHEN

Wenn es Ihr Ziel ist Ihre Webseite gezielt dafür zu nutzen mehr Kunden zu gewinnen und qualifizierte Anfragen zu erhalten, helfen wir Ihnen dabei, Ihr Ziel zu erreichen.
Sprechen Sie uns an.

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