Digitales Marketing → SEO

VOM KEYWORD BIS ZUM META-TAG

WIR STEIGERN IHRE AUFFINDBARKEIT & REICHWEITE DURCH MESSBARES, TRANSPARENTES & STRATEGISCHES SEO

Erfolgsorientierte SEO Strategien kombinieren Technologie, Content und relevanten Kontext miteinander, um Sie und Ihr Unternehmen für Suchmaschinen wie Google und Bing sichtbar zu machen und Ihren Kunden echte Mehrwerte zu bieten.

Die Suchmaschinenoptimierung hat durch zunehmend intelligentere Algorithmen einen extremen Wandel durchlebt. Unternehmen, die sich heutzutage nur noch auf die reine Keyword-Optimierung und das Ranking fokussieren, verfehlen dabei das Ziel erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung, denn modernes SEO erfordert ein ganzheitliches Konzept, welches Mehrwerte für die Nutzer bietet.

SEO-ANALYSE

DAS FUNDAMENT FÃœR EFFIZIENTE SEO OPTIMIERUNG

Wenn die bestehende Website nicht die gewünschten Klickzahlen erzielt, unter den relevanten Suchbegriffen nicht gefunden wird oder im Wettbewerb in den Suchergebnissen nicht mit den Mitbewerbern mithalten kann, ist dies die Folge einer ineffizienten SEO Strategie.
Anhand einer tiefgehenden SEO Analyse Ihrer Website decken wir die Schwachstellen auf, die zu dem geringen Ranking führen.

Hierzu analysieren wir Ihre Website / Ihren Shop auf Schachstellen im Bereich OnPage und OffPage, decken technische Probleme und werten Ihr Mitbewerberfeld aus.

Anhand dieser SEO-Analyse erstellen wir einen strategischen Plan zur Optimierung Ihrer Website in allen Belangen der Suchmaschinenoptimierung für ein langfristiges & erfolgreiches Suchmaschinenranking.

ONPAGE SEO

WIR ÃœBERZEUGEN GOOGLE VON IHNEN

OnPage SEO ist der Teil der Suchmaschinenoptimierung, der direkt auf Ihrer Website bzw. auf Ihrem Onlineshop stattfindet.
Im Gegensatz zur weitläufigen Meinung, besteht OnPage SEO nicht (mehr) aus der reinen Optimierung von Keywords. OnPage SEO ist das Erschaffen von Relevanz zu einem gewissen Themengebiet und das Erschaffen einer überzeugenden User Experience, denn die intelligenten Algorithmen der Suchmaschinen ahmen das Denken und Handeln des Menschen/ der Nutzer nach und bestimmen die Rangfolge der Suchergebnisse nicht mehr anhand der Anzahl von Keywords. Aus diesem Schluss ergibt sich, dass OnPage SEO Optimierung lange nicht mehr das Überlisten einer Maschine ist, sondern vielmehr die Überzeugung von Nutzern.

Hierzu optimieren wir Ihre Website und Ihren Onlineshop unter einem ganzheitlichen Aspekt, zu welchem, neben der reinen Keyword-Optimierung und vielen weiteren Maßnahmen, die Erstellung von überzeugendem Content und die Optimierung der User Experience Ihrer Onlinepräsenz zählen.

OFFPAGE SEO

Wir überlassen nichts dem Zufall

Woran merken Sie, dass ein Produkt wichtig oder im Allgemeinen relevant ist?
Daran, dass an dem jeweiligen Produkt ein Aufkleber klebt mit der Aufschrift „wichtig“? Oder daran, dass alle Menschen in Ihrem Bekanntenkreis und die Medien darüber berichten, dass dieses Produkt wirklich spitze ist?

Ebenso verhält es sich im Bereich des OffPage SEO. Je mehr Websites Links auf Ihre Website setzen, je mehr Informationen über Sie und Ihr Produkt im Internet erscheinen, je mehr in den Sozialen Medien über Sie gesprochen wird – je mehr das Internet von Ihnen spricht, desto wichtiger werden auch Sie für Suchmaschinen wie Google & Bing. Wir sorgen dafür, dass Sie zum „Gesprächsthema“ schlechthin werden und optimieren Ihre Website in allen Belangen des OffPage SEO.

TECHNISCHES SEO

WIR ERSCHAFFEN VORSPRUNG DURCH QUALITÄT

Neben den inhaltlichen Aspekten einer Website, spielt auch die Technik Ihrer Website eine viel zu oft unterschätzte Rolle. Google und Bing bevorzugen Websites, die fehlerfrei funktionieren, schnell laden und zudem für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets ausgerichtet sind (mobile first).
Wir analysieren & optimieren Ihre Website in Bezug auf  Pagespeed und technischer Nutzerfreundlichkeit, damit Sie gefunden werden und Ihre Kunden anschließend auch in Bezug auf Usability überzeugen

Agentur für lokale Suchmaschinenoptimierung in Düsseldorf, Bonn und Köln

Local SEO

LOKALE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÃœR MEHR KUNDEN IN DER EIGENEN STADT

Die lokale Suchmaschinenoptimierung, das sogenannte Local SEO, bietet lokalen Unternehmen, deren Service- und Warenangebot auf die Zielkunden in der eigenen Stadt zugeschnitten ist, einen enormen Vorteil neue Kunden zu gewinnen und organisch in den Suchergebnissen die Reichweite und Auffindbarkeit zu steigern.

 

Die besonderen Vorteile des Local SEO für Unternehmen:

 

  1. Im Gegensatz zu einem breit gefächerten und hart umkämpften Deutschlandweiten Wettbewerb, gestaltet sich der Wettbewerb in den lokalen Suchergebnissen der eigenen Stadt weitaus einfacher, der Wettbewerb verhältnismäßig klein ist und es ein leichtes ist, die stärksten Wettbewerber ausfindig zu machen.Diese Gegebenheit bietet Unternehmen, die Ihr Angebot lokal ausgerichtet haben hohes Potential, um sich in den lokalen Suchergebnissen von den Mitbewerber abzuheben und diese zu übertreffen.
  2. Kunden, Menschen, Nutzer richten ihre Suchanfragen vorwiegend lokal aus, sodass die Suche nach Produkten, Dienstleistungen oder Veranstalten auf den eigenen Wohnort ausgerichtet ist.
    Dieser Umstand bietet Ihnen die Möglichkeit, mit einer gezielten Local SEO Optimierung in den lokalen Suchergebnissen mit einer guten Positionierung gelistet zu werden.

Als SEO Agentur mit großem Know-How im Bereich des Local SEO, wissen wir, wie wir die lokale Suchmaschinenoptimierung für die effiziente lokale Kundengewinnung einsetzen. Kontaktieren Sie uns.

PROZESS


Unser Vorgehen für erfolgsorientiertes SEO.

Anhand Ihrer Zielsetzung und dem gewünschten Ergebnis der Suchmaschinenoptimierung kombinieren wir die einzelnen Bereiche der Suchmaschinenoptimierung zu einem erfolgsorientierten Gesamtbild.

 

Keyword Recherche

Definition potentieller Keywords, ausgerichtet auf Ihre gesetzten Keywords und Ermittlung weiterer Möglichkeiten.

 

Technik & Usability Analyse

Analyse Ihrer Website in Bezug auf Performance und Usability zur Steigerung der User Experience.

 

Wettbewerbs Analyse

Definition des Mitbewerberfeldes in den Suchergebnissen basierend auf der Keyword Recherche  und Ermittlung von Möglichkeiten und Risikofaktoren.

OnPage Strategie

Entwicklung eines internen strategischen Leitfadens zur Optimierung Ihrer OnPage SEO Faktoren, basierend auf Content, Usability und Code / Technik.

 

OffPage Startegie

Entwicklung eines gezielten Ablaufplans für die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten, möglichen Kampagnen und Social Media Content.

 

Ablaufplanung

Entwicklung eines Ablaufplans zur Messung der Ergebnisse, basierend auf kurz- und langfristig angelegten Werten.

Content Optimierung

Optimierung des Website Contents anhand der zuvor definierten Möglichkeiten und Keywords, sowie Implementierung von neu erstelltem und auf die Kernziele ausgerichteten Contents.

 

Technische SEO Optimierung

Optimierung der Website in Bezug auf Technik, Usability und Pagespeed anhand der zuvor ermittelten Werte und Möglichkeiten.

Monatliches SEO Reporting

Reporting über die Effektivität der Maßnahmen anhand der zuvor definierten SEO Ziele

 

Quartalsbasiertes SEO Reporting

Langzeitauswirkung der vorgenommenen SEO Maßnahmen und mögliche nachfolgende Optimierung der Maßnahmen.

GOOGLE RANKINGS ZÄHLEN

…doch dies ist nicht, was gute Suchmaschinenoptimierung ausmacht.

SEO (Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung) gehört zu den wichtigsten Aspekten des Onlinemarketings, daher ist es unerlässlich geworden, eine gute Positionierung in den Suchergebnissen von Google & Bing zu erzielen.
Eine SEO-Strategie zu entwickeln, die einen langfristigen Erfolg gewährt ist wichtig, denn der Wettbewerb um die oberste Positionierung in den Suchergebnissen ist hart, schließlich sind die Klickzahlen bereits auf der zweiten Seite der Suchergebnisse im Bereich von 0,1% absteigend.

SEO ist organisches Marketing

SEO  lässt sich besser als organisches Marketing verstehen. Es bündelt viele Bereiche, die weit über Keywords, Pagespeed und Backlinks hinausgehen und setzt die Nutzererfahrung, die Relevanz der Inhalte und das Ganzheitliche in den Fokus. Diese Kernbereiche machen erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung aus, steigern somit Ihre Auffindbarkeit und machen Sie Interessant für potentielle Kunden.  Dieser ganzheitliche Ansatz im Bereich der Suchmaschinenoptimierung macht uns, als Partner der Ihr Unternehmen und seine überzeugenden Kernwerte betrachtet, aus und erfordert mehr als einen technisch versierten Ansprechpartner.

Der Beginn der Customer Journey

SEO als digitales und organisches Marketing Instrument ist wichtig und eines der Kernelemente einer erfolgreichen Digital Strategie. Die Suche nach Themen und Interessen ist der Ansatzpunkt, an dem die Customer Journey und oftmals der erste Kontakt zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten beginnt.

Nutzer lassen sich heutzutage weniger finden, vielmehr suchen sie aktiv – was sich in mehreren Milliarden Suchanfragen täglich weltweit allein Google widerspiegelt. Bei einer solch immensen Menge an Suchanfragen und dem großen Wettkampf in den Suchergebnissen ist die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen hervorsticht durch die SEO Strategie definiert und wie gut diese umgesetzt wird.

Die eigene Listung in den Suchergebnissen ist oftmals der erste Eindruck, den Kunden von Ihrem Unternehmen erhalten und wir alle wissen, dass der erste Eindruck zählt. Ist dieser Eindruck gut, sprich, sind Sie gut und einfach zu finden, ist der Weg zu einem neuen Kunden nicht weit. Ist der erste Eindruck es nicht, zeigt dies nichts weiter als eine Chance, die vertan worden ist. Wir sorgen dafür, dass Ihr erster Eindruck überzeugt.

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