Online Marketing → Content Marketing

WIR KREIEREN NICHT NUR RELEVANTEN CONTENT

WIR SCHAFFEN ENGAGEMENT

Relevanz für Kunden steigern, die eigene Reichweite erhöhen und zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten überzeugen – Strategisch ausgerichtet betriebenes Content Marketing ist eine der effektivsten digitalen Marketingmaßnahmen, um nachhaltig das Unternehmenswachstum anzukurbeln. Damit auch Sie mit gezieltem Content Marketing Ihre Kunden begeistern und zudem in der Google Suche einen relevanten Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern erlangen, hilft Ihnen unser erfahrenes Experten Team dabei Content zu kreieren und zu verbreiten, der Eindruck hinterlässt.

Content Marketing Agentur in Düsseldorf und Köln

WAS IST CONTENT MARKETING?

CONTENT MARKETING DEFINITION

Content Marketing (das Vermarkten / Verbreiten von „relevanten“ Inhalten) ist eine Marketingform, die sich der Verbreitung von Inhalten widmet, die nicht ausschließlich dem Produktvertrieb dienen, sondern dazu dienen eine Beziehung / Verbindung der eigenen Brand mit der Zielgruppe aufzubauen.

Der Fokus der zu verbreitenden Inhalte richtet sich primär einer allgemeinen Information über Themen, die in Verbindung mit dem eigenen Unternehmen oder Produkten stehen, jedoch nicht direkt das Unternehmen oder Produkt bewerben. Diese Art der Information ist meist erklärend, beratend oder auch in Form von unterhaltender Information zu vorzufinden. Diese Form des Marketings eignet sich hervorragend dazu der eigenen Zielgruppe einen ersten Kontakt mit Ihrem Unternehmen / Ihrer Brand zu ermöglichen und bereits eine Vertrauensbasis aufzubauen, was langfristig die Loyalität, bzw. Markenbindung positiv beeinflusst.

Mediendesign und Grafikdesign in Köln und Düsseldorf

VORTEILE VON CONTENT MARKETING

INDIREKTES MARKETING

Die Vorteile des Content Marketings liegen darin, dass diese Form des Marketing nicht als (störende) Werbung aufgefasst, sondern als willkommene Informationsquelle angenommen wird, ohne dem Kunden die Werbeintention offensichtlich zu vermitteln. Weiterhin greift das Content Marketing bereits sehr früh und somit vor einer eigentlichen bewussten Entscheidung für einen Kauf. Mit der richtigen Strategie und richtig platziert, kommen Kunden bereits mit Ihrem Produkt in Kontakt, wenn diese eigenständig auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem sind oder nach Themen recherchieren. Somit baut der Kunde eine Beziehung mit Ihrem Unternehmen auf, ohne sich direkt darüber bewusst zu sein, dass er / sie beworben worden ist.

Neben diesem direkten Einfluss, den das Content Marketing auf die Kundenbeziehung nimmt, bietet das Content Marketing den Vorteil von einer hohen Reichweitensteigerung und, je nach Ausführung, auch starke Erhöhung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen (ein verbessertes SEO Ranking).

CONTENT MARKETING FORMEN

KREATIV & INFORMATIV – WELCHE ARTEN VON CONTENT WERDEN BEWORBEN

Content Marketing ist in seiner Ausführung vielfältig. Inhalte des Content Marketings werden Kunden kostenfrei zugänglich gemacht und können in Form von Artikeln, Memes, Newslettern, Informationsvideos, Infografiken oder auch E-Books veröffentlicht, wobei der Art und Weise keine Grenzen gesetzt sind und, je nach Zielgruppe, der kreativen Ausführung keine Grenzen gesetzt sind.

ABLAUF DES CONTENT MARKETINGS

WIE WIR MIT IHNEN GEMEINSAM ZIELFÃœHRENDES CONTENT MARKETING FÃœR IHR UNTERNEHMEN BETREIBEN

Wie in jeder Form des Marketings beruht auch der Erfolg des Content Marketings auf einer zielführenden Strategie, die nicht an Ihren Kunden, bzw. Marketing Zielen vorbeiführt; sondern mitten ins Schwarze trifft.

Um dies zu gewährleisten besteht unser Content Marketing Prozess aus vier Schritten

Was sind Ihre Ziele? Was möchten Sie durch das Content Marketing erreichen? Möchten Sie Ihre Zielgruppe ausweiten oder Ihre Stellung / Ihren Status bei der bestehenden Zielgruppe ausweiten?

Ausgerichtet auf Ihre Ziele, entwickeln wir eine ausgefeilte Strategie, um Ihre mit der Marketing Maßnahme verbunden Ziele zu erreichen.
Hierzu identifizieren wir die für Sie und vor allem für Ihre Zielgruppe relevanten Kanäle, die Inhalte / bzw. die Medien die als Content Zweck kreiert und verbreitet werden, sowie den Zeitraum und die Intensität der Maßnahme.

Nachdem die Struktur der Website als Grundriss vorliegt, wird ein eigenständiges responsive Design für die Website entwickelt, welches sich an der CI Ihres Unternehmens ausrichtet und mit den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe einhergeht.

Oftmals genügt es die Inhalte auf den richtigen Inhalten auszuspielen und zu verbreiten, insbesondere dann, wenn man als Brand oder Unternehmen bereits einen gewissen Grad an Bekanntheit erlangt hat. In vielen Fällen erweist sich ein Beschleuniger zur Verbreitung und Bekanntmachung des Contents als sinnvolles / notweniges Instrument, um die Effektivität der Marketing Maßnahme um ein Vielfaches zu erhöhen.

Hierzu unterstützt Sie unser Team bei der Identifizierung „relevanter Beschleuniger“ in Form von Influencern oder Paid Ads in Portalen, Magazinen oder Social Media Kanälen.
Insbesondere im Bereich des Influencer Marketings ist unsere Agentur gut vernetzt und kann in kürzester Zeit Ihre Inhalte einem interessierten Millionenpublikum zugänglich machen.

Wie effektiv ist die Kampagne? Welcher Content überzeugt? Welcher Content ist noch aktuell?
Während der Kampagne stellen wir stets die richtigen Fragen und überprüfen den Ablauf der Kampagne, wie auch das für Sie relevante Markt- und Trendgeschehen stetig, um die Kampagne nachjustieren zu können und stets aktuelle und beste Ergebnisse zu liefern.

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