Digitales Marketing → SEO Düsseldorf

AGENTUR FÃœR SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG DÃœSSELDORF

Wir helfen Düsseldorfer Unternehmen zu Ihre Google Platzierung zu steigern & organisch mehr Kunden zu erreichen

Die zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung sollte als eines der Kernelemente in der digitalen Marketingstrategie von Düsseldorfer Unternehmen angesehen werden, um Suchende auf Google zu Kunden zu konvertieren. Hierfür ist es wichtig eine erfolgsorientierte SEO Strategie zu entwickeln, die moderne Technologien und Google relevanten Content in einem sinnvollen Kontext kombiniert, um Ihr Unternehmen und Ihr Leistungs- / Produktangebot in den Suchergebnissen sichtbar und den Kunden verfügbar zu machen.

Als Düsseldorfer Full Service Werbeagentur mit der Fokussierung auf Strategie und Digitales  Marketing entwickeln wir für Ihr Unternehmen eine umfassende SEO Strategie, die auf Ihre Unternehmensziele ausgerichtet ist und letztlich auch Ihren Kunden einen echten Mehrwert bietet.

Userzentrierte Suchmaschinenoptimierung

UNSERE SEO AGENTUR SETZT DEN NUTZER IN DEN FOKUS

Erforderliche SEO Maßnahmen von heute unterschieden sich maßgeblich von der klassischen Suchmaschinenoptimierung, die von der bloßen Keyword-Optimierung bestimmt war.

Im Fokus heutiger Suchmaschinenoptimierung ist der User mit seinen Interessen und nicht mehr ein stupider Suchalgorithmus, der sich lediglich für die Keyword Dichte interessiert und daraus das Ranking einer Website bestimmt, was damit zu tun hat, dass die heutigen Algorithmen das Verhalten des Menschen simulieren, sei es in Düsseldorf oder anderswo auf der Welt.

An diesem Punkt setzen wir unsere SEO Strategie für Düsseldorfer Unternehmen an, damit Sie Google und Kunden von sich und Ihrem Angebot überzeugen.

SEO Analyse und Strategie in Düsseldorf

DIE GRUNDLAGE FÃœR EINE EFFEKTIVE STEIGERUNG DER GOOGLE PLATZIERUNG

Eine Website ist nur dann erfolgreich, wenn diese unter relevanten Suchanfragen / Suchbegriffen gefunden wird und entsprechende Klickzahlen aufweist. Ist dies nicht der Fall, ist die Website zur Gewinnung von Neukunden wenig zweckerfüllend.

Um die Website Ihres Düsseldorfer Unternehmens in den Suchergebnissen sichtbar zu machen, entwickeln wir eine zielführende Strategie für die Optimierung, die auf einer tiefgreifenden SEO Analyse basiert. Hierzu betrachten wir Ihr Unternehmen, Ihre Angebot und Ihre Zielgruppe ganzheitlich, analysieren das Mitbewerberfeld in Googles Suchergebnissen – sei es lokal in Düsseldorf oder weit darüber hinaus, decken technische Probleme auf und ermitteln Schwachstellen und Möglichkeiten für den Content auf Ihrer Website.

Anhand dieser Analyse Ergebnisse entwickeln wir einen Strategieplan, der als Grundlage zur SEO Optimierung Ihrer Website dient.

OnPage SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

WIR STEIGERN DIE RELEVANZ IHRER WEBSITE FÃœR GOOGLE

OnPage SEO ist der Teil der Suchmaschinenoptimierung, der sich mit den inhaltlichen Aspekten, dem Content Ihrer Website befasst. Eine gut optimierte Website im Bereich des OnPage-SEOs lässt sich daran ausmachen, wie relevant der Inhalt der Website für Suchende wirklich ist und somit auch für Googles Suchalgorithmus.

Hierbei dreht es sich besonders um umfangreiche und gut aufbereitete Inhalte die, hinsichtlich der Suchbegriffe und der logischen Verknüpfung von Suchbegriffen und auch der Usability Google signalisieren, dass die Inhalte auf Ihrer Website, das wohl beste Ergebnis zu der Suchanfrage des Suchenden ist.

Anhand einer zuvor erfolgten SEO Analyse und der hieraus resultierenden Strategie optimieren wir den Content Ihrer Website von der ersten Überschrift bis zum letzten Image alt-tag, entwickeln neue Inhalte und verbessern, wenn nötig, die Websitestruktur und allgemeine Usability für eine leichtere Zugänglichkeit und bessere Lesbarkeit für Suchmaschinen und holen somit das Optimum für Ihr Unternehmen heraus.

OffPage-SEO in Düsseldorf

BACKLINKS VON DER ALTSTADT BIS UNTERBILK

Der Bereich des OffPage SEO hat viel mit Bekanntheit zu tun. Bekanntheit in dem Sinne, wie bekannt Ihre Website / Ihr Unternehmen außerhalb Ihrer Website ist, bzw. wie weit verbreitet Ihre Inhalte im Internet sind.

Bekannt ist der, den man oft sieht, der immer vor Ort ist und über den man spricht. Genauso verhält es sich bei der OffPage Suchmaschinenoptimierung.

Wenn man Ihre Werbung in jedem Düsseldorfer Stadtteil, von der Altstadt bis Unterbilk findet, sind Ihre Inhalte weit verbreitet und Sie somit auch bekannt.
Dieser Aspekt des klassischen Marketings lässt sich ebenso auf das OffPage-SEO übertragen.

Je mehr Links (Backlinks) von anderen Websites auf Ihre Website verweisen und je mehr Inhalte und Informationen über Sie im Internet zu finden sind, je mehr Social Signals aus den sozialen Medien kommen, desto bekannter ist auch Ihre Website / Ihr Unternehmen und desto besser ist auch Ihre Positionierung auf Google. Hierbei ist anzumerken, dass die Inhalte, die über Sie im Netz zu finden sind, auch in einem logischen Kontext zu Ihrem Unternehmen stehen sollten.

Ablauf der OffPage-Optimierung Ihrer Düsseldorfer Website

Im ersten Schritt der Optimierung Ihrer Website führen wir einen ausführlichen Link-Audit durch, um festzustellen, wie gut und wie umfangreich das Linkprofil Ihrer Website ist und wie und in welchem Bereich Optimierungspotential besteht.

Anschließend setzen wir die Ergebnisse dieses Audits in Bezug zu Ihren Mitbewerbern und beginnen mit der Optimierung und der Verbreitung Ihrer Inhalte.

Die Rolle der Sozialen Medien in Bezug auf das OffPage SEO Ihrer Website

Grundlegend empfehlen wir von ASMUS&HOCK! die eigene Aktivität in den Sozialen Medien, wie Facebook, Instagram, Pinterest & Co. auszubauen und somit auch die eigene Relevanz zu steigern, da Google auch Signale (Social Signals) aus eben diesen Sozialen Medien bezieht und wertet.
An sich ein logischer aber viel zu oft vernachlässigter Aspekt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, da gerade ein Social Media Channel mit viel Traffic ein eindeutiges Signal für die Relevanz einer Website oder eines Onlinehops ist.

Gerne beraten wir Sie auf Ihre Social Media Strategie und helfen Ihnen dabei, eine ausgefeilte Online Marketing Strategie zu entwickeln.

TECHNISCHES SEO

IT´S ALL ABOUT PERFORMANCE & USABILITY!

Dinge, die nicht ordentlich funktionieren, taugen in der Regel nicht viel und werden daher auch ungern benutzt.
Diese einfache Tatsache ist auch den Suchmaschinen bekannt. Daher prüfen Google und Bing Onlineshops und Webseiten auch auf Funktionalität und auf Modernität, denn Google ist es wichtig, dass der Suchende auch ein Ergebnis geliefert bekommt, mit dem er umgehen kann.

Zu den hier relevanten SEO-Kriterien zählen die Webseitengeschwindigkeit (Performance in Bezug auf Pagespeed) die Bedienbarkeit der Website, die technische Sicherheit, heutzutage vor allem auch, ob die Website Responsive ist, also ausgerichtet auf die barrierefreie Nutzung auf Smartphones (mobile first) und Tablets und vielerlei weitere Kriterien.

Agentur für lokale Suchmaschinenoptimierung in Düsseldorf, Bonn und Köln

Local SEO in Düsseldorf

ZIELGERICHTETE LOKALE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÜR IN DÜSSELDORF ANSÄSSIGE UNTERNEHMEN

Local SEO bietet lokalen Unternehmen in Düsseldorf, die ihre Zielkunden vor Ort, bzw. im näheren Einzugsgebiet des eigenen Unternehmens bedienen / ihren Service anbieten, einen enormen Vorteil die eigene Reichweite in den Suchmaschinen organisch zu steigern und neue Kunden zu gewinnen.

Lokale Suchmaschinenoptimierung bietet gleich zwei besondere Vorteile:

 

  1. Im Gegensatz zu einem Deutschlandweiten Wettbewerb, ist der Wettbewerb in den Suchergebnissen in der eigenen Stadt „relativ klein“ und man kennt seine Mitbewerber.
    Diese Tatsache bietet Unternehmen ein enormes Potential sich in den lokalen Suchergebnissen hervorzutun und die eigenen Mitbewerber zu übertreffen.
  2. Der zweite Vorteil des Local SEO ist es, dass Kunden den Großteil ihrer Suche lokal ausrichten, also nach einem Angebot, Produkt oder Service in der eigenen Stadt suchen. Das wissen, über diese gezielte Suche bietet Ihnen ungeahnte Vorteile neue Kunden zu gewinnen und die eigene Bekanntheit über die lokale Suchmaschinenoptimierung in Düsseldorf zu steigern.

Wir als Düsseldorfer SEO Agentur, wissen, wie wir Local SEO gezielt für Ihre Ziele und die Kundengewinnung einsetzen. Kontaktieren Sie uns.

SEO PROZESS

Unser Vorgehen für erfolgsorientierte Suchmaschinenoptimierung in Düsseldorf

Anhand der Zielsetzung der SEO Maßnahmen kombinieren wir die einzelnen Bereiche der Suchmaschinenoptimierung zu einem erfolgsorientierten Gesamtbild für Ihr Düsseldorfer Unternehmen.

 

Keyword Recherche

Wir führen eine tiefgreifende Recherche relevanter Keywords, Synonyme und Long-Tail-Keywords durch, die für das Erreichen Ihrer Zielkunden in den Suchergebnissen notwendig sind. Anahnd dieser Keywordrecherche erhalten wir ein Keyword „Fundament“, welches das Aufdecken weiterer Möglichkeiten ermöglicht. .

 

Technik & Usability Analyse

Wir überprüfen Ihre Website und analysieren die Website Performance und Usability.

 

Analyse Ihrer Wettbewerber

Die Analyse Ergebnisse Ihrer direkten und indirekten Mitbewerber in den Suchergebnissen wird in die SEO Strategie miteinbezogen, ganz gleich, on es sich um lokale Mitbewerber aus handelt oder weit darüber hinaus.

OnPage Strategie

Entwicklung eines Strategieplans zur OnPage SEO Optimierung, ausgerichtet auf Inhalte, die Website Usability und Code / Technik.

 

OffPage Startegie

Erarbeitung eines strategischen Plans zur Kreation Veröffentlichung von Inhalten auf Portalen und in den sozialen Medien.

 

Ablaufplanung

Entwicklung eines Ablaufplans zur Messung der Ergebnisse, basierend auf kurz- und langfristig angelegten Werten.

Content Optimierung

Optimierung Ihres Website Contents anhand der Analyse Ergebnisse und Erstellung sowie Einbindung von neu erstelltem und optimiertem Contents, der auf Ihre Ziele ausgerichtet ist.

 

Technische SEO Optimierung

Wir optimieren Ihre Website in den technischen Belangen, die die zuvor erfolgte Analyse ergeben haben.

Monatliches SEO Reporting

Reporting über die Effektivität der Maßnahmen anhand der zuvor definierten SEO Ziele

 

Quartalsbasiertes SEO Reporting

Das quartalsbasierte SEO Reporting gibt Ihnen eine Auskunf über die nachhaltige Auswirkung der vorgenommenen SEO Maßnahmen & lliefert Anreize für eine mögliche nachfolgende Optimierung der weiterer SEO Maßnahmen.

Suchmaschinenoptimierung FAQ

Häufige Fragen rund um die Suchmaschinenoptimierung in Düsseldorf

Wie wichtig ist SEO für die digitale Marketing Strategie

Die Wichtigkeit einer gezielten SEO Strategie ist abhängig von der Zielsetzung, die ein Unternehmen verfolgt, bzw. die mit der Website verfolgt wird. Für Unternehmen, Selbstständige und Onlineshop Betreiber, deren Hauptziel es ist Kunden über die Google Suche zu gewinnen, ist die Suchmaschinenoptimierung unabdingbar und kann über Erfolg oder Misserfolg des eigenen Vorhabens entscheiden.

Dient die eigene Webpräsenz nur als repräsentatives Aushängeschild, nimmt die Suchmaschinenoptimierung einen geringeren Stellenwert ein. Jedoch sollte auch in diesem Fall nicht vernachlässigt werden, dass es kein gutes Licht auf Sie wirft, wenn Sie und Ihr Leistungsangebot nicht über die Google Suche gefunden werden, denn das Ziel eines jedes Unternehmens sollte es sein, den Kontakt des Kunden zum eigenen Unternehmen so leicht wie möglich zu gestalten, um eine Frustration des Kunden zu vermeiden.

Wie lange dauert Suchmaschinenoptimierung?

Die Dauer für eine effiziente Suchmaschinenoptimierung ist abhängig von vielerlei Aspekten, so z.B.  vom Mitbewerberfeld in den Suchergebnissen, der Einzigartigkeit des Produktangebots und der angebotenen Leistungen, dem Alter der Website, sowie der Verbreitung von Informationen über das Unternehmen im Internet.

Im Zuge einer ersten SEO Analyse ermitteln wir für Sie einen ungefähren Zeitwert, den es benötigen wird, um Ihre mit der Suchmaschinenoptimierung anvisierten Ziele zu erreichen.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, bzw. wie viel kostet SEO in Düsseldorf?

Der Kostenaufwand für eine zielführende Suchmaschinenoptimierung ist von einer Vielzahl von Faktoren abhängig, die darüber entscheiden, wie aufwändig die Google Optimierung vorgenommen werden muss. Die bestimmenden Faktoren sind ähnlich wie die, die auch über die Dauer von Optimierungsmaßnahmen entscheiden. Eine genaue Information zu den Kosten der Suchmaschinenoptmierung ermitteln wir für Sie im Zuge Ihrer individuellen Zielsetzung.

Ist Local SEO in Düsseldorf effektiv?

Die Frage nach der Effektivität von lokaler Suchmaschinenoptimierung lässt sich mit einem einfachen Ja beantworten, wenn Sie Ihre Leistungen und Produkte lokal anbieten, da Google lokale Suchergebnisse bei Suchanfragen bevorzugt und auch den Standort des Suchenden in die angezeigten Suchergebnisse miteinbezieht, auch wenn dieser in der Suchanfrage nicht explizit den Ort angibt.

Wenn Sie beispielsweise einen eigenen Store auf der Düsseldorfer Shadowstraße betreiben, oder einen Store oder Restaurant in Düsseldorf Niederkassel, ist es ratsam die Suchmaschinenoptimierung lokal auszurichten und Düsseldorfern oder auch Touristen die Möglichkeit zu bieten, das  eigene Angebot über die Google Suche zu finden. Das werden Ihnen Ihre Besucher im Store / Restaurant danken und auch Ihre Kasse.

Gibt es eine Sicherheit für Platz 1 in den Suchergebnissen?

Nein. Eine Garantie dafür, dass SEO Maßnahmen Ihre Website unter einem gewissen Keyword auf Platz 1 der Suchergebnisse bringen werden gibt es nicht und dieses Versprechen sollte Ihnen niemand geben. Dies liegt daran, dass der Wettbewerb in den Suchergebnissen der Suchmaschinen nicht starr und unbeweglich ist. Die Ergebnisse über die Google Suche ändern sich stetig abhängig von anderen Mitbewerbern, die ihre Webseiten und Onlineshops SEO optimieren, sowie von Änderungen in den Suchalgorithmen.

Kann es sein, dass ich eine neue Website benötige, um besser auf Google gefunden zu werden?

Ja, nein,  vielleicht. Die Notwendigkeit einer neuen Website ist individuell einzuschätzen. Google legt großen Wert auf den technischen Status einer Website, wie Pagespeed, Responsive Design aber auch Sicherheitsrelevante Kriterien wie SSL Verschlüsselung. Betreiben Sie eine Website, die modernen Standards entspricht, ist eine neue Website nicht notwendig. Allerdings optimieren wir diese entsprechend der Anforderung von Google, wenn dies notwendig ist.

Ersetzt Suchmaschinenoptimierung weitere Marketingmaßnahmen?

Die Antwort auf diese Frage ist abhängig davon, was Ihre Ziele sind. Pauschal lässt sich jedoch sagen, dass nur SEO kein Ersatz für zielgerichtetes Marketing ist. Hierzu zählt wesentlich mehr und die Suchmaschinenoptimierung sollte nur einen Teil, wenn auch einen wichtigen, einer Marketing Strategie ausmachen, wenn Sie mit Ihrem Düsseldorfer Unternehmen erfolgreich Ihre Ziele erreichen möchten.

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