Neue Features des Facebook Messengers 2018
Facebook ist allgegenwärtig und wird 2018 im Facebook Messenger weitere Funktionen für Unternehmen einführen, die Werbetreibenden viele neue Möglichkeiten an die Hand geben, um noch besser neue Kunden zu gewinnen.
Facebook Website Live Chat Plugin
Facebook testet im Augenblick ein eigenes Messenger Plugin, welches sich direkt auf Webseiten integrieren lässt und somit Kunden einen schnellen Kontaktweg zum Unternehmen bietet, bzw. Unternehmen eine schnelle Möglichkeit in den direkten Kontakt mit Kunden zu kommen.
Gerade in Bezug auf die Verwendung von eigenen Chat Bots in Verbindung mit dem Facebook Messenger Plugin lässt sich die User Experience enorm verbessern. Anstatt im Online Shop lange suchen zu müssen, genügt ein Pop Up des Chat Fensters mit der Frage was genau gesucht wird und man der Kunde wird direkt zu den passenden Produkten geleitet.
Da Facebook diese Funktion im Augenblick testet, ist das Plugin noch nicht frei zugänglich. Allerdings können Sie sich Facebook Messenger Plugin Beta Anmeldung für den Beta Test anmelden.
Benötigt für die Anmeldung werden Name, Facebook Page URL und Page Name, Ihre Firmen Domain und Ihre E-Mail Adresse.
Gifs mit Call To Action Facebook Messenger
Der Messenger bietet künftig die Funktion Bilder, Videos und Gifs mit Call To Action Funktionen zu kombinieren und auch zu versenden mithilfe des neuen Media-Templates, wodurch die Interaktionsrate über den Messenger erheblich gesteigert werden kann.
Automatischer Nachrichtenversand an Abonnenten
Byebye E-Mail Newsletter, Hello Facebook Messenger.
Über die Broadcast API ist es Unternehmen bald möglich, Neuigkeiten direkt via Messenger an Fans zu senden und somit unmittelbar über Neuigkeiten zu informieren. Eine ideale Möglichkeit die Bindung zur Fanbase zu steigern und bestehende Kunden besser über Services oder allgemeine Neuigkeiten zu informieren. Gerade News Portal und Onlineshop Betreiber werden sich darüber freuen.
Wir sind gespannt, wie sich die Messenger Plattform in Bezug auf Werbemöglichkeiten entwickeln wird und wie viel tiefer die Nutzung des Messengers in den Alltag der Facebook Nutzer integriert wird.