Landing Pages

Wie Sie mit Landing Pages Ihr Ranking verbessern und mehr Kunden erreichen.

 
Viele unserer Kunden treten mit dem Wunsch an uns heran, dass sie auf Google besser gefunden werden .
 
Da es in der Suchmaschinenoptimierung hauptsächlich darum geht für Google das am meisten relevante Ergebnis zu sein, um gefunden zu werden, ist es wichtig, dass man sein Produktportfolio oder sein Leistungsspektrum so umfassend und kundengerecht aufbereitet, dass es für Google unter den entsprechenden Kriterien als relevant gilt, um in den Suchergebnissen eine gute Platzierung zu erzielen.
 
Damit etwas für Google als relevant erscheint, müssen die Inhalte dementsprechend gut aufbereitet werden und das Hauptthema ganz klar als solches gekennzeichnet werden.
 
Auf vielen Webseiten aber es jedoch so, dass sich eine gezielte und auch umfangreiche Darstellung von Themen nicht in das bestehende Website Layout und Design integrieren lässt.
Aus diesem Grund empfiehlt es sich, für spezielle Themenbereiche, Produkte oder Leistungen, gezielt eigene Landingpages zu erstellen.
 
Diese Landingpages sollten bestmöglich nur einem einzigen Thema gewidmet sein und gezielt auf das Bedürfnis des potenziellen Kunden ausgerichtet werden.
 
Um eine ansprechende Landing Page zu gestalten sollte bereits im ersten sichtbaren Teil der Landing Page der potentielle Kunde abgeholt werden. So sollte der erste Eindruck gezielt das liefern, was der Kunde sich wünscht und ihn auch in einer gewissen Art und Weise emotional packen.
 
Im darauffolgenden Bereich sollte auf ein gewisses, wenn es denn besteht, Problem eingegangen werden, die Problemlösung aufgezeigt und die Vorteile ihres Angebots Produkts oder ihrer Leistung ganz klar dargestellt und hervorgehoben werden.
 
Machen Sie den Kunden auf dieser Seite Lust auf ihr Angebot. Verkaufen Sie es ihm gut und sorgen Sie dafür, dass das Ziel der Landing Page eine gewisse Art von Abschluss ist. Sei es die Aufforderung zum Kontakt, die Aufforderung die E-Mail-Adresse zu hinterlassen, um beispielsweise Leads für ihre Newsletter Kampagne zu generieren oder aber der Kauf eines Produktes in Kombination mit einem besondere Goody, welches Sie den Kunden an die Hand geben, z.B. einen Nachlass auf einen Preis. Egal, was es ist, worauf Sie den Kunden aufmerksam machen möchten, sorgen Sie mit einem Call-To-Action dafür, dass Ihr Kunde mit Ihnen interagiert.

 

Zusammenfassend

 
Wie Sie sehen, ist eine Landing-Page nichts weiter, als ein gezielt einsetzbares Verkaufselement, welches im bestmöglichen Fall gezielt suchmaschinenoptimiert ist, um auf Google gefunden zu werden und abschließend zu verkaufen.
 
Wenn auch Sie noch mal auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind, die Reichweite ihrer Website zu erhöhen und gezielt spezielle Kundengruppen anzusprechen, um ihr Angebot, Produkt oder ihre Leistung zu verkaufen, beraten wir Sie gerne wie Sie mit der Verwendung von optimierten und gezielten Landing Pages ihre Ziele erreichen können.
 
Sprechen Sie uns an!

[simple-author-box]