Kontakt © 2014 - 2018 ASMUS&HOCK! · FULL SERVICE MARKETING AGENTUR RHEINLAND

    WEBSITE RELAUNCH OZG HEALTHCARE

    RELAUNCH – REDESIGN – USABILITY IMPROVEMENTS – SEO

    WEBSITE RELAUNCH OZG HEALTHCARE

    RELAUNCH – REDESIGN – USABILITY IMPROVEMENTS – SEO

    Ein neues & modernes Design für den Schweizer Objektausstatter OZG Healthcare

    Die Schweizer OZG AG beauftrage ASMUS&HOCK! mit der Neukonzeptionierung der Website der Healthcare Sparte.
    Das Unternehmen
    OZG Healthcare ist Experte für modernes Objektmobiliar und spezialisiert auf den Bereich Pflege, Büromobiliar und Gastronomie und besitzt einen eigenen Showroom im Schweizer Zürich.

    Die Produkte der OZG Healthcare sind für höchste Ansprüche konzipiert und bieten gleichermaßen ein ansprechendes Design, welches, entgegen der allgemeinen Annahme, dass Objektmobiliar oftmals „alt“ oder langweilig ist, zu überzeugen weiß.

    Das Ziel des Website Relaunches war es, eben dieses moderne und ansprechende Design, nutzerfreundlich und modern auf einer neu designten Homepage zu verwirklichen.

    Aus Alt mach Neu

    Im Zuge der Redesigns der Website, wurde kein Stein auf dem anderen gelassen und ein neues System entwickelt. Das Resultat ist ein reduzierter und aktueller Look, welcher auch die modernen Design Standards 2018 / 2019 berücksichtigt.

    Um die Mobiliar Produkte in den Fokus zu setzen, wurde großflächig mit Bildern gearbeitet und die Textinhalte mit einer modernen und sehr reduzierten Schrift integriert.

    Die allgemeine Farbgestaltung wurde bewusst reduziert durchgeführt, um den Produktbilder mehr Wirkung zu verleihen.

    Responsive

    Die komplette wurde unter dem Aspekt des Responsive Designs konzipiert, um den barrierefreien Zugang von allen Endgeräten zu gewährleisten.

    Usability

    Um eine moderne, leichte und verständliche Navigation für den Websitebesucher zu gewährleisten, wurde ein modernes Hamburger Menü auf der Desktop Variante integriert, die der Menülösung in der mobilen Version gleicht, um ein einheitliches Nutzungserlebnis auf allen Endgeräten zu ermöglichen.

    Als ergänzende Maßnahme wurden auf den Produktkategorieseiten Microactions als ergänzende Navigationslösung integriert, die einem jederzeit anzeigt, in welcher Produktkategorie man sich derzeit befindet.

    Überzeugend

    Das fertige Ergebnis gefällt und Überzeugt auf den ersten Blick und ist ein ideales Beispiel dafür, wie man durch ein einheitliches Design von Desktop und Mobilversion ein durchgängiges und einheitliches Website Nutzungserlebnis kreieren kann.

    Wir wünschen der OZG Healthcare viel Erfolg mit der neuen Website.

    Zur Website >

    Details

    Leistungen
    Konzeption, Webdesign, SEO,

    Kunde
    OZG Healthcare

    Branche
    Objektmobiliar, Möbel

    Zurück zur Übersicht >
    GEMEINSAM SCHREIBEN WIR ERFOLGSGESCHICHTE

    KONTAKTIEREN SIE UNS